bei unserer Mixed-Vereinsmeisterschaft
Herrliches – fast zu warmes – Frühlingswetter, tolle Beteiligung mit 14 Teilnehmern, viele neue Namen auf der Teilnehmerliste und ein reichhaltiges Buffet. Es waren viele ausgeglichene und vor allem sehr faire Spiele am Pfingstsamstag im ETC.
Gerd hatte die Plätze frisch vorbereitet und gewässert. Die Auslosung brachte interessante Gruppen und viele unterschiedliche Paarungen. Im ersten Match führten die „Neulinge“ Luzie und Niklas 2:0 gegen die späteren Sieger Tina und Michael. Livinia und Bjarne überraschten Susanne und Gerd mit einem 4:3 Sieg. Die Vorrunde wurde in drei Runden auf Zeit gespielt. Ein Unentschieden und nur zwei Siege deuten auf enge Matches hin.
Pedi und Arne trafen als Gruppensieger auf Susanne und Gerd, unterlagen aber überraschend mit 4:6. Auch im zweiten Halbfinale mussten sich die Gruppensieger Livinia und Bjarne mit 5:3 gegen Tina und Michael geschlagen geben und verpassten somit den Einzug ins Finale.
Sophie und Thomas steigerten sich immer mehr und sicherten sich mit zwei Siegen Platz 5 vor Petra und Matthias sowie Luzie und Niklas. Platz 3 ging an Pedi und Arne, die gegen Livinia und Bjarne gewannen.
Das Endspiel wogte im ersten Satz hin und her, zweimal schlug das Let-Pendel für Tina und Michael aus, die damit auch den ersten Satz 4:2 gewannen. Susannes gefürchtete Stopps konnten aber keine Wende mehr bringen und so verteidigten Tina und Michael ihren Titel erfolgreich.
Am Ende waren aber alle Sieger und stießen mit dem Gewinner-Sekt auf ein gelungenes Turnier am Pfingstsamstag im ETC an.
Comments